Über uns

Mein Name ist Daniel Kurz,
ich bin 29 Jahre alt, 2011 habe ich eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin leidenschaftlicher Entwickler und Drohnenpilot, Fotografiere sehr gern und verbringe viel Zeit in meiner eigenen Werkstatt um neue Dinge zu planen und entwickeln.
Bei jedem schönen Wetter bin ich eigentlich Fotografieren oder mit der Drohne fliegen.

Das Unternehmen Kurz-Airworks enstand durch die Leidenschafft meiner Hobbies.

Über uns

Wir sind ein junges erfolgreiches Unernehmen das seit Anfang 2019 aus dem Herzen der Schwalm agiert.

Eine unserer Leidenschaften ist das Thema „Drohne“ im allgemeinen, seit 2012 arbeiten wir mit Drohnen in dem Bereich Foto und Videografie, und es kamen stetig neue Ideen hinzu. (Vermessung, Wärmebild, Maiszünslerbekämpfung, Ernteausfälle ermitteln…)

Das Thema „Thermografie“ kam in 2019 in Verbindung mit hohen Kosten und viel Nervenaufwand neu hinzu, mit zertifizierten Lehrgängen und vielen Versuchen in diesem Gebiet, um das potenzial voll auszuschöpfen und beste Ergebnisse zu liefern.

Für das Jahr 2020 haben wir einige neue Sachen geplant, dazu zählen die Rehkitzsuche im großen Stil, Ernteausfälle in der Landwirtschaft zu ermitteln und die Kontrolle von Windkraftanlagen sowie Stromnetze und Umspannwerke.

Mit unserer Arbeit möchten wir die Zukunft effizienter und einfacher gestalten. Jeder soll von unserer Arbeit profitieren.

Für neue Aufgaben sind wir immer zu haben und werden unser Möglichstes geben um die Herausforderung zu meistern.

 

 

Zertifikate

Seit kurzem bin ich stolzer „Category 1 Thermographer„,

und kann Ihnen in vielen Fragen oder Problemen weiter helfen.

Zudem bin ich auch Qualifizierter Drohnenpilot nach

§21a LuftVo.

 

Unsere Technik

Wir haben mehrere Drohnen für verschiedene Aufgabenbereiche.

Unsere Hauptarbeitsdrohne, ist ein High-end Multikopter, ausgestattet mit wechselbaren, hochauflösenden Kameras und/oder einer Wärmebildkamera, die neben Bild- und Videoaufnahmen auch Wärmebilder mit Temperaturmessung wiedergeben können und diese live übertragen. Nicht nur ein moderner Multicopter, auch ein modernes Softwareportfolio ermöglicht uns die direkte oder spätere Datenauswertung sowie die Aufbereitung und Nachbearbeitung der Bild- und Videodaten. Informieren Sie sich über unsere Leistungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!


Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören oder zu lesen. 
Rufen sie einfach unter +49 (0)162 7714435 an oder schreiben Sie uns
eine E-Mail über das Kontakformular oder direkt an info@kurz-airworks.de